Über uns

1962 übernahm Heinz Scheibner das Geschäft der Familie Herbert Rein, als Fachhandel für Verkauf und Instandhaltung von Büromaschinen. Aufgrund der Kontakte durch den Reperaturservice in Großbetrieben konnte das Sortiment auf Gebrauchsgegenstände für den gesamten Bürobedarf mit Lieferservice ausgeweitet werden.

1972 wurde das Ladengeschäft erstmals komplett renoviert. In diesem Zuge wurde auch unsere heute so umfangreiche Papeterieabteilung ausgebaut.

1990 ermöglichte der Zukauf von 2 Nachbarläden eine Verdreifachung des Verkaufsraumes. Durch diese Maßnahme gewann der Laden an Ambiente und Übersicht.

1996 übernahm der Sohn Markus Scheibner die Firma in Eigenregie. Vier Mitarbeiter sind für eine individuelle Beratung und die Abwicklung der Geschäfte zuständig.

2002 Scheibner Bürobedarf feiert 40jähriges

2012 Scheibner Bürobedarf feiert 50jähriges

 
 
 


Focus TV Reportage mit Markus Scheibner


Bayerischer Rundfunk Beitrag
"Vorsicht da ist Gift im Stift!"

Kommentar von Markus Scheibner

BayerischerRundfunk-Kommentar-Schulbebarf1.mp3



50 Jahre Scheibner Bürobedarf